Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb
Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb
Blog Article
Für jene die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich heranzuziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Strategie bestimmen
Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page